Blickpunkt Castrop-Rauxel - Nachrichten aus Handwerk, Handel und Gewerbe

Blickpunkt Castrop-Rauxel - Nachrichten aus Handwerk, Handel und Gewerbe

Das Ruhrgebiet und sein Fanshop – der Fanladencity in Ickern platzt inzwischen aus allen Nähten. Ob Ruhrpott-Mützen, Ruhrpott-Currywurstsoße, T-Shirts, Tassen, aber auch das Ruhrpott-Mousepad und, ganz exklusiv, die Ickerner Schokolade: das Angebot wächst
23.12.2022
Ein kleiner Pfeil erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Aus diesem Grund soll 2023 auch in Castrop-Rauxel im Rahmen eines Turniers der oder die Beste der Besten ermittelt werden. Die Rede ist von Darts.
23.12.2022
30 Jahre KVI Kabelverlegungs GmbH. Ob Wallbox, Ladesäule, Photovoltaikanlage, Smart Home oder doch die klassische Elekroinstallationen „Das ist das, was wir machen“, fasst Philipp Wesolek in knappen Worten das Angebotsportfolio des Meisterbetriebs von der Dortmunder Straße 166 zusammen.
23.12.2022
Nur weil die Tage kürzer und das Wetter wechselhafter wird, muss das Zweirad noch lange nicht zum Überwintern im Keller oder der Garage verstaut werden. Das gilt auch fürs E-Bike.
23.12.2022
Heiligabend steht vor der Tür und in diesem Jahr dürfte es in den Kirchen wieder etwas voller werden, nachdem die meisten Corona-Maßnahmen ausgelaufen sind. Die katholische St.-Elisabeth-Kirche in Obercastrop überträgt zwei Gottesdienste dennoch live im Internet.
23.12.2022
Viele Weihnachtsbäume sind noch gar nicht geschmückt, da überlegt man sich in Frohlinde bereits, wie man die Weihnachtsbäume nach dem Fest wieder am besten los wird.
23.12.2022
Für ein Unternehmen wie THIMM in Merklinde gibt es in der englischen Sprache einen Begriff: THIMM ist ein „Hidden Champion“. Hidden heißt „versteckt“. Hidden Champions sind Unternehmen, die eine Branche rocken, die Tausende von Menschen beschäftigen, deren Produkte aus dem Alltag nicht wegzudenken sind, die aber außerhalb ihrer...
23.12.2022
Man stelle sich vor, in einer Stadt wie Castrop-Rauxel unterhält ein Sportverein ein sieben Hektar großes Gelände und kaum jemand kennt dieses. Das dürfte im Fall des Geländes der Bowhunter-Castrop an der Wittener Straße 270 der Fall sein. Sieben Hektar sind übrigens, um dies in Erinnerung zu rufen, 70.000 Quadratmeter.
23.12.2022