Blickpunkt Castrop-Rauxel - eine Stadt voll Kultur und  vielfältiger Angebote

Blickpunkt Castrop-Rauxel - eine Stadt voll Kultur und vielfältiger Angebote

Es ist eine Erfolgsgeschichte: Die Musik und die Geschichte von hier, aus dem Ruhrgebiet, mit den größten Songs, die einen oftmals überraschenden Bezug zum Revier haben. Pop, Rock, NDW und Schlager: Und das alles live gespielt, präsentiert von Sam Maldock, während auf der Bühne die Liebesgeschichte von Ritchie und Petra erzählt wird:...
30.09.2022
Am 6. September ist die „Richtlinie für die Sonderförderung zum Rückbau von Schottergärten auf dem Gebiet der Stadt Castrop-Rauxel“ in Kraft getreten. Wer einen Schottergarten vor dem Haus angelegt, diesen aber zurück in eine Wiese oder ein Blumenbeet verwandeln möchte, erhält auf Antrag bei der Stadt eine kleine monetäre Zuwendung aus...
30.09.2022
Mitten im Herzen der Stadt, direkt am Simon-Cohen-Platz, betreibt der Pflegedienst Herbstzeit seine kleine Geschäftsstelle. Ausgerechnet während der ersten Hochphase der Corona-Pandemie hat Claudia Herbst ihren Pflegedienst mit ihrer Freundin und Kollegin Tanja Hedegger an den Start gebracht.
30.09.2022
Castrop-Rauxel. - Wer schon immer damit geliebäugelt hat, aufs E-Bike umzusteigen oder sich ein neues E-Bike anzuschaffen, der bekommt aktuell noch mehr gute Argumente als sonst geliefert, genau dies zu tun. Die bisherigen Punkte pro E-Bike sind den meisten unlängst bekannt: Förderung der eigenen Gesundheit, Einsparung von Spritkosten –...
30.09.2022
Bei uns treffen sich Menschen, die auf Qualität setzen und auf guten Geschmack stehen – und argentinische Produkte bieten beides“, sagt Ajla Pinkert. Zusammen mit ihrem Ehemann Tilo Pinkert führt sie das Estilo Argentino direkt am schönen Marktplatz im Herzen der Innenstadt.
30.09.2022
In den sozialen Netzwerken sind die Fußballerinnen und Fußballer der SpVg Blau-Gelb Schwerin derzeit schwer auf der Suche nach Nachwuchskickern. Wer zwischen 2004 und 2019 geboren ist, darf sich angesprochen fühlen.
30.09.2022
Ein großer Leerstand im Herzen der Innenstadt ist Geschichte. Am Biesenkamp 1 ist seit Mitte Juli das Bettenstudio Rega Prestige daheim. Inhaberin Gabriela Reffelmann mag zwar neu in der Stadt sein – im Bettengeschäft ist sie es nicht.
30.09.2022
Die Tegro Home Company, das Haus für Freunde hochwertiger Möbel mit dem gewissen Etwas, feiert Jubiläum. Das Möbelhaus, direkt an der Stadtgrenze von Merklinde und Dortmund-Bövinghausen gelegen, ist seit zehn Jahren Home Company. Die Geschichte des Unternehmens aber reicht noch viel weiter zurück.
30.09.2022